Hier könnt Ihr meine Zeichnungen anschauen!

Ich zeichne grundsätzlich ohne Vorlagen, alles was vom Original abweicht ist als künstlerische Freiheit zu verstehen. An einem Malkurs habe ich nie teilgenommen. Da ich meinen persönlichen Stil unbeeinflusst behalten möchte, werde ich auch nie einen besuchen!

Ich zeichne mit Holzstiften, in Farbe und Bleistift. Wer sein "Traumflugzeug" verewigt haben möchte, kann sich gerne an mich wenden!

 

Kunstflugdoppeldecker in der Formation, A2

F-16 von den Thunderbirds. DIN A3.

 

FW-190 vs. B-25, A3

Der Swift von Girgl, Löffel und Maxu! Danke, Jungs, für den Flug mit Eurem Vogel! DIN A3

Watch it: http://www.segelkunstflug.net

 

P-38 Icebreaker: Angeregt zu diesem Bild wurde ich durch die für 2007 geplante Bergungsaktion des "Lost Squadron". Infos dazu unter  www.lost-squadron.org . DIN A3

 

Das Bild zeigt: ASK-13, ASH-25 und ASW-20. Die Zeichnung ist ein Geburtstagsgeschenk von der Jugend des Flugsportring Kraichgau (Sinsheim) für ein Vereinsmitglied. DIN A3.

 

MBB Lampyridae ("Firefly"): Das Bild zeigt zwei fiktive Einsatzmaschinen mit Lizard-Anstrich. Das Flugzeug wurde nur im Windkanal im verkleinerten Maßstab (3:4) "geflogen". Weitere, nicht flugfähige Modelle hat man auf Stealtheigenschaften untersucht, die dank der konsequenten Optimierung daraufhin recht erfolgreich waren. Das Windkanalmodell mit "Trainerhaube" ist im Gerhard-Neumann-Museum ausgestellt. DIN A3.

 

Trägerlandung: Eine F-8 Crusader kurz vor dem Einschlag auf einem Flugzeugträger. A4 

Der Airwolf - wohl einer der coolsten Helis die es gibt. Hier zusammen mit einer Hughes 500, die in der Serie oft von den "bösen Buben" verwendet wurde. A2

Me-109 Z: Die Me-109 Z existierte nur auf dem Reißbrett. Hier eine Variante als Schlachtflugzeug mit einer 3,5 cm-Kanone in der Mitte. Immerhin hat man zur Untersuchung für das geplante Projekt zwei Klemm 25 vereint. A4

Eine Jodel Régent im Flug. DIN A3


ASK 21 D-1236,  Bleistiftzeichnung DIN A3 für die Kunstflieger in Bayreuth.

Hughes 500 E, DIN A3, RC-Movie-User "Firenzo" hat Gefallen an dem Bild gefunden und die fiktive Lackierung auf seinem Modell in der dritten Dimension umgesetzt, was ihm prima gelungen ist! Einen Film davon gibt es hier.

Der Fox mit Salzmanns Piper. A3

"Smoke on!" Die Red Arrows (BAE Hawk) mit der Concorde, 40 x 22 cm 

Der Swift S-1 bei einem Turn. DIN A3.

AV8B Harrier im Tiefflug. A3

Auftragsarbeit: Für die Jugend des FSV Nagold habe ich diese Ka 8-Karikatur entworfen.

Push-Pull-Racer: Eine eigene Kreation beim Luftrennen durch einen Canyon. DIN A3

Israelischer AH-64D "Saraf" (Giftschlange). DIN A3 

Design für ein T-Shirt für uns schwäbische Kunschdflieägr.

Doubleaction: Zwei Extra 300 in ihrem Element. A4

F-16 über den Wolken. A3

Die Senkrechte aufwärts, der Cirrus K und der ehemalige Fox vom Förderverein SKF. A2

Die Mil Mi-24 A mit dem 3-Mann-Cockpit im Vordergrund, hinten eine "D". A3

Spiegelflug – der Cirrus K upside down zusammen mit einem Swift. A4

F-4 Phantom & MiG-21, A3

Zukunftsvision: Ein Zwitter, der die Vorteile des Flugzeugs und des Hubschraubers kombiniert.

 

 

 

 

 

 


Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!