Ausführliche Beschreibungen zu meinen Modellen gibt´s auf www.MODELLVERSIUM.de

Hier sind Bilder von meinen Plastikmodellen; ein kleiner Ausschnitt aus meiner Sammlung, die aus weit über 300 Modellen besteht, und es werden nicht weniger.

Das Hobby habe ich im Alter von 7 Jahren angefangen, und war sofort abhängig auf Lebenszeit!

 Der größte Teil meiner Sammlung ist im Maßstab 1:72 gehalten. Segelflugzeuge und Zivilhelis sammle ich in 1:48.

INTERESSE AM HOBBY PLASTIKMODELLBAU?!? Auf der Schwobabaschdler-Seite ist ein kleiner Leitfaden für Einsteiger von mir veröffentlicht.

HIER zeige ich auf Modellversium den Bau meiner selbst konstruierten Vitrinen.

In meiner neuen Heimat (seit 2022) bei Landshut (Bayern) stieß ich auf das Bastlerwaren-Geschäft Kumpfmüller. Ein gut ausgestatteter Laden für den Plastikmodellbau, ohne eigene Webseite, daher sei er hier mal erwähnt: Kumpfmüller, Seligenthaler Str. 29, 84034 Landshut

 

Hier geht es zu:

Jets

WW2-Modellen

 

Boeing 747-400 1:300 von Airfix: Mein einhundertster Beitrag auf Modellversium sollte mit diesem Modell festgehalten werden. Die Decals druckte ich mir selbst.

 

Modell vom Modell... Meine ferngesteuerte Bo 105 als Modell nachempfunden mit einer umgebauten Figur von American Diorama in 1:18. Die kleine "Bo" baute ich aus einem Minikit von Revell. HIER auf ARC. HIER auf MV zu sehen.

 

Bo 105C von Airfix in 1:72: Aus dem schönen Bausatz-Oldie machte ich den "russischen" Filmhubschrauber aus der Eröffnungsszene des James Bond-Films "Im Angesicht des Todes". HIER auf ARC. ZUR VORSTELLUNG auf MV. Bei den SCHWOBABASCHDLERN.

 

Charly Zimmermanns Bo 105 M im Maßstab 1:32 von Revell. Die Decals ließ ich von Brant Air Decals nachdrucken, da diese schon vergilbt waren, weiterhin erhielt das Modell noch ein paar Verfeinerungen. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUM MV-Bericht.

 

SZD-59-1 Acro in 1:72: Den Bausatz konstruierte ich für den 3D-Druck. Die Teile dafür druckte mir Schwobabaschdler Jonns mit seinem Resin-Drucker. HIER auf unserer Seite.

 

Den MDM-1 Fox in 1:72 von Airich Resin Models stellte ich beim Fliegen eines Tailslides dar. ZUR VORSTELLUNG auf MV. HIER bei den Schwobabaschdlern.

 

Die K 8 B D-8838 flog ich in den 1990ern im FSV Herrenberg. Das Modell in 1:72 stammt von Airich Resin Models. Der Mäusebussard, mit dem die K 8 kurbelt, entstand im Eigenbau. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUM BERICHT auf MV.

 

Standard Austria von Airich Resin Models in 1:72. HIER bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

SubSonex JSX-2 Microjet: Eigenbau in 1:48. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUM BERICHT auf ARC. HIER auf MV.

 

Eigenbau in 1:48: Die GeeBee R3. Der rasante Entwurf stammt aus der Feder des Italienischen Designers Mirco Pecorari und stellt die fiktive Weiterführung der legendären GeeBee Rennflugzeuge aus den 1930ern dar. Der Designer zeichnete lediglich eine Seitenansicht, die Draufsicht konstruierte ich selbst. Vielen Dank an Oli Blasche für das Bild aus Reno, in das ich mein Modell stilecht hineinsetzen konnte! HIER auf MV. Zum Bericht auf ARC.

Thunderstruck!!! Name ist Programm!

 

Im Sommer 2019 gönnte ich mir einen Flug (Video) in Wilhelm Heinz´ P-51D Mustang "Louisiana Kid"! Das musste natürlich auch in Modellform verewigt werden! Die P-51 ist im Maßstab 1:48 von HobbyBoss. DRAW Decal bietet hervorragend gedruckte Nassschiebebilder für die Louisiana Kit in sämtlichen Maßstäben an, davon machte ich Gebrauch. Passend dazu gestaltete ich mir einen Ford Mustang 1964 Coupe von Maisto, der vom Spielzeug zum Modell aufgewertet wurde. HIER auf ARC. ZUM BERICHT auf MV.

 

Jetman (Yves Rossy) im Maßstab 1:27. Die Figur kommt aus dem Lamborghini Countach von Tamiya und wurde angepasst, der Rest entstand im Eigenbau. HIER auf MV. ZUR VORSTELLUNG auf ARC.

 

Das Diorama entstand zum Gruppenbau-Thema "Comic" der Schwobabaschdler. Die zum Modellflieger umgebaute Figur ist in 1:18, die Scheiben mit Wum und Wendelin von Loriot darauf, haben einen Durchmesser von ca. 60 mm. HIER auf MV. ZUR VORSTELLUNG bei den Schwobabaschdlern. ZUM BERICHT auf ARC.

 

BD-5B (Pusher) und BD-5J (Jet) in 1:72 von LS. Der Jet erhielt den Anstrich vom Jet-Team "Silver Bullet", die Decals dazu gibt es von DrawDecal. HIER auf MV. ZUR VORSTELLUNG auf ARC.

 

SIAI Marchetti SF-260TP (Demonstrator I-TURB) und SF-260W der libyschen Luftwaffe. Beide Modelle stammen von KP und sind in 1:72. HIER sind sie bei den Schwobabaschdlern zu sehen. Auf Modellversium: SF-260TP, SF-260W

 

OF-21A Scorpion: Atmosphärentauglicher Raumjäger für den erdnahen Orbit. Phantasieprodukt, das aus übrigen Teilen unteschiedlicher Bausätze entstand. HIER bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Colonial Viper Mark II (aus der TV-Serie "Battlestar Galactica") von Moebius Models in 1:72 mit eigener Lackierung. Zwei UB-16-Raketenbehälter (1:48) lassen das Ganze bedrohlicher wirken. HIER auf MV. ZUR VORSTELLUNG auf ARC.

 

DFS Habicht E von Airmodel Products in 1:72: Die Modelle baute ich für Tilly und Dieter als kleines Dankeschön dafür, dass ich mit Ihrem Habicht fliegen darf. Den Bau des Airmodel-Kits habe ich in diesem Video festgehalten. Zum MV-Bericht.

 

Die D-6868 entstand für die eigene Sammlung aus dem Bausatz von Planet Models in 1:48.  Die Tragflächen und die Nase mussten stark überarbeitet werden, um das Ganze nach Habicht aussehen zu lassen. HIER auf MV.

Alle drei Habicht-Modelle der D-6868 auf ARC.

Den Habicht der Familie Zahn baute ich ebenfalls aus dem Airmodel-Bausatz. Er war mein persönliches Abschiedsgeschenk für Schorsch Dörder, der bei der JHV des Fördervereins für Segelkunstflug im BWLV 2019 sein Amt nach äußerst erfolgreicher Arbeit abgab. Er hatte die Gelegenheit den Zahn-Habicht zu fliegen, sicher eines seiner fliegerischen Highlights. HIER auf MV.

 

Den Habicht des OSC-Wasserkuppe baute ich mir für die eigene Sammlung; ebenfalls aus dem schönen Airmodel-Kit in 1:72. ZUM BERICHT auf MV.

Zahn- und OSC-Habicht HIER auf ARC.

 

3x DFS Habicht aus dem Warlord-Bausatz in 1:72: Habicht E (blaue Streifen) mit Eigenbau-Flügelpaar und die beiden Stummelhabicht-Versionen, wie sie sich aus dem Kit bauen lassen; Habicht F mit 8 m Spannweite (auf MV) und Habicht G mit 6 m Spannweite. Der Bausatz, der auch den Kampfsegler BV 40 enthält, kann über Airmodel Products bezogen werden.

 

Pilatus B4 im Maßsstab 1:72. Der alte Dujin-Bausatz wurde erfreulicherweise vom JFR-Team wieder aufgelegt. HIER auf ARC. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUM MV-Bericht.

 

Gö 4 D-8184 (Fliegendes Museum Hahnweide) und  D-15-1350 in 1:72. Beide Modelle entstanden aus dem Resin-Bausatz von CMR. Die Decals der D-8184 stammen von Brent Air Decals. HIER auf MV. ZUM BERICHT bei den Schwobabaschdlern.

 

Schleicher K 6E: Das Modell entstand aus der K 10 von Busch im Eisenbahner-Maßstab 1:87 und erhielt die entsprechenden Modifikationen. HIER bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Ein weiteres, historisches Segelflugzeug aus der Feder von Hans Jacobs: Die DFS Olympia Meise von AZ model in 1:72. HIER auf ARC. ZUM MV-Bericht.

 

FVA 10b Rheinland: Der Bausatz (1:72) stammt von KP und ist schnell beisammen. HIER auf ARC. ZUM MV-Bericht.

 

Der Grob Astir CS-77 Jeans mit starrem Fahrwerk von KP in 1:72. Ein schöner Bausatz, an dem man sich noch ein wenig mit der Detaillierung austoben kann! Zur Vorstellung auf ARC. HIER auf MV.

HKS 3: gebaut und etwas verfeinert aus dem alten Faller-Bausatz in 1:93 (mit 1:100 angegeben). ZUR VORSTELLUNG bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Denel Aviation CSH-2 Rooivalk: Das Resinmodell ist in 1:72 und stammt vom südafrikanischen Hersteller Scaleworx. Nix für Anfänger (aber geil)! HIER auf MV. ZUM BERICHT bei den Schwobabaschdlern.

 

AH-1J Cobra und AH-1T SeaCobra (1:72). Beide Modelle entstanden aus dem SeaCobra-Bausatz von Italeri. Die iranische "J" erhielt entsprechende Modifikationen. AH-1J auf MV. AH-1T auf MVBeide Cobras bei den Schwobabaschdlern.

 

XH-26 Jet Jeep von AMP in 1:48: Das Modell wurde an einigen Stellen nachdetailliert. ZUR VORSTELLUNG bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Robinson R44 Raven II von KP in 1:72. Gut gemachter Bausatz es viersitzigen Helis. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUM BERICHT auf ARC. HIER aud MV.

 

S.A. Bulldog T.1 von Airfix in 1:72. Das Modell baute ich für meinen guten Freund Dieter. Die Decals dafür zeichnete und druckte ich selbst. ZUR VORSTELLUNG bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Die Sk 61 Bulldog in 1:72 stammt aus dem Bausatz von KP. HIER bei den Schwobabaschdlern. ZUR VORSTELLUNG auf MV.

 

Let Z-37A Čmelák von KP in 1:72: Schöner Basusatz von dem tschechischen Agrarflugzeug. HIER auf ARC. ZUM BERICHT auf MV.

 

Akula (Russische Bezeichnung: Projekt 971, Schtuschka-B) und SSN-23 USS Jimmy Carter von HobbyBoss in 1:700, dahinter die USS Alabama SSBN-731, Ohio-Klasse in 1:625 aus dem 3D-Drucker. Ohio & Akula / Jimmy Carter bei den Schwobabaschdlern. Auf MV: Ohio / Akula

 

Lamborghini Countach LP500S in 1:24 von Tamiya im Slayer-Look (eigenes Design). ZUR VORSTELLUNG auf MV.

 

SA-6 Gainful (Russische Bezeichnung: 2K12 Kub) in 1:72 von Trumpeter. Klasse Bausatz! HIER auf MV zu sehen.

 

M134-A2 Minigun in 1:6: Den Bausatz (Länge ca. 16 cm) habe ich sehr günstig in ebay bei einem chinesischen Händler gefunden. ZUM MV-BEITRAG.

 

P-245-010 "Jaguarundi"  (1:72): Kleinpanzer-Projekt von Porsche zum Ende des 2. Weltkriegs. Der Bausatz stammt von Pegasus Hobbies. Das Modell habe ich mit ein paar Details aufgewertet. HIER auf MV.

 

Die ab 1997 aus einer HA-1112 Buchón aufgebaute Bf 109G-4 "Rote 7" baute ich aus dem Bausatz von AZmodel mit den Decals von Peddinghaus in 1:72. Entstanden ist das Flugzeug in Albstadt/Degerfeld, seit 2008 gehört es der Messerschmitt-Stiftung. HIER auf ARC. HIER auf MV.

 

1948 erhielt Israel 25 Avia S-199 (Bf 109G mit Jumo-Motor von He 111). Das Modell stammt von KP (gleicher Basisbausatz wie von AZmodel) und ist hervorragend detailliert. HIER auf ARC. ZUR VORSTELLUNG auf MV.

 

Die Avia CS-199 entstand aus dem alten KP-Basuatz von 1978. Der Decalbogen aus dem neueren KP-Basuatz wertet das Modell auf. HIER auf ARC. ZUR VORSTELLUNG bei den Schwobabaschdlern. HIER auf MV.

 

Den Hughes 500C mit der Kennung N50MP baute ich aus dem alten Revell-Bausatz im Maßstab 1:32. HIER auf ARC. Zum MV-Bericht geht´s HIER.

 

Dieser Hughes 500C in 1:48 entstand aus dem alten Bausatz von Tamiya. ZUM BERICHT auf ARC. HIER auf MV.

 

Den Hughes 500MD ASW von Academy in 1:48 stattete ich mit verlängerten Kufenrohren und den aufblasbaren Schwimmern aus. HIER auf ARC. Zum MV-BERICHT.

 

AH-6F Little Bird (MV) und MH-6 Stealth (MV) in 1:48 von Academy. Der AH-6F wurde mit dem Conversion-Set "AH-6F/J Attack Version" von CMK gebaut. HIER auf ARC.

 

DHC-6 Twin Otter von Revell in 1:72. Der Bausatz stammt ursprünglich von Matchbox und wurde mit zusätzlichen Details aufgewertet. HIER auf ARC.

 

GZ-20A Goodyear Blimp von Faller: Der Bausatz im Maßstab 1:160 (Spur N) erhielt ein paar Verfeinerungen. HIER auf ARC zu sehen. ZUR VORSTELLUNG auf MV.

 

Die Hughes H-4 Hercules "Spruce Goose" ist mit fast 50 cm Spannweite auch im Maßsstab 1:200 ein Gigant. Der Bausatz stammt von Minicraft. HIER auf MV.

 

Lippisch Aerodyne von Unicraft in 1:72. Ich stellte den projektierten Senkrechtstarter als Experimentalflugzeug der Bundeswehr dar. HIER auf Modellversium. Zur Vorstellung auf ARC.

 

Aus dem Bausatz der Lippisch P.09 / Entwurf 1 von Bird Models in 1:72 entstand der fiktive "Spaßvogel". So hätten ein paar engagierte Flugzeugfreaks nach dem 2. Weltkrieg einen fast fertigen Prototyp, der erfolgreich versteckt wurde, vollendet und in die Luft gebracht... Phantasie kennt keine Grenzen, Modellbau auch nicht! Zur Vorstellung auf ARC. HIER auf MV.

 

TR-3E: Dreieckiges UFO von Atlantis (ca. 13,5 cm Kantenlänge). Schneller Modellbauspaß für Zwischendurch!

Zur Vorstellung auf Modellversium. HIER auf ARC.

 

Was es mit dem Mini-UFO auf sich hat, könnt Ihr HIER nachlesen.

 

Me 262 Racer "Geölter Blitz": Das fiktive Rennflugzeug basiert auf dem Bausatz der Me 262 A-1a von HobbyBoss in 1:72. Das stark gepfeilte Höhenleitwerk und die Rennhaube stammen aus dem Umbausatz von Airmodel Products zur Me 262 V9. Weiterhin habe ich die Spanneweite verkürzt und selbst gebaute Winglets angebracht. HIER auf ARC. Zum Bericht auf MV.

 

C-130Q Hercules - Coulson "Next Generation Air Tanker" in 1:200 (Hasegawa) : Die Decals stammen von V1 Decals aus Kanada. Zum Bericht auf ARC. HIER auf MV.

 

Die Canadair CL-215 "Scooper" von Amodel in 1:144 baute ich vom Simulator Fire Flight inspiriert. Siehe auch HIER.

Zum Bericht auf MV. HIER auf ARC.

 

Ein kleines Diorama zur Petition "Pro Modellflug". Wer nicht will, dass der Modellflug in Deutschland von der Politik ruiniert wird, sollte dringend daran tielnehmen! Vielen Dank an die MV-Redaktion, die meinen Bericht termingerecht veröffentlichte! Auch auf ARC wurde das Diorama termingerecht vorgestellt.

 

Zu Salzmanns 80. Geburtstag habe ich die ehrenvolle Aufgabe übernommen dieses Diorama als Geburtstagsgeschenk vom Förderverein Segelkunstflug zu bauen. Die Lo-100 stammt aus eigener Produktion, die Piper stammt von Minicraft und wurde zur D-ELUF umgerüstet (andere Randbogen, Auspuffanlage...). Beide Modelle sind in 1:48.

 

LOH-7 Scout: Eigener Entwurf (ursprünglich als Rumpf für einen RC-Heli) eines einsitzigen, leicht bewaffneten Beobachtungs-Hubschraubers. Konstruiert habe ich das Modell als Bausatz mit CAD. Die Größe entspricht dem Maßstab 1:48. Bei der Firma Hasenauer & Hesser ließ ich mir die Teile für zwei Modelle lasersintern. HIER auf MV.

Nachdem ich mit Manu in seiner Christen Eagle II herumpurzelte, sollten für uns auch Modelle davon her. Amodel bietet den Typ in 1:72 an. HIER auf MV. Auch auf ARC vertreten.

 

Die Christen Eagle I gesellt sich mit Rauch aus Depron (Amodel, 1:72) zu der Eagle II in meiner Sammlung. HIER auf ARC. Zusammen mit einer weiteren Eagle II auf MV.

 

Aus einem meiner Acrokit-Bausätze baute ich mir den LEKI-Fox vom Fördervereins Segelkunstflug in 1:48. Das Modell erhielt einen Cockpitausbau und eine tiefgezogene Haube. HIER auf ARC. ZUM BERICHT auf Modellversium.

-----

Modelle aus meinen AcroKit-Bausätzen (das Nebengewerbe habe ich mittlerweile aufgegeben):

Der MDM-1 Fox 1:48. (AcroKit)

 

Lo-100 "Gilb" in 1:48. (AcroKit)

 

Autogyro Calidus in 1:32.(AcroKit)

 

SZD-59 Acro in 1:48.(AcroKit)

 

Der Swift S-1 in 1:48. (AcroKit)

 

Der Lambada mit zwei Spannweiten in 1:48. (AcroKit)

-----

Sukhanov Diskoplan 1: Eigenbau im Maßstab 1/48 des russischen Experimental-Segelflugzeugs mit Kreisflügel. HIER auf MV.

 

Grunau Baby I in 1:72: Den Resin-Kit baute ich für meine Fliegerfreundin Jessy, das Leitwerk ziert die Diddl-Maus! Die Piloten-Figur entstand aus einer H0-Figur, die angepasst wurde.

 

Und nochmal das Grunau Baby I von CMR (1:72) für die eigene Sammlung. Die Rippenstruktur stellte ich mit selbst gedruckten Decals dar. HIER auf MV zu sehen.

 

Flettner Fl 265 "Blauer Anton" in 1:72: Der Bau des Vaku-Kits von Airmodel Products war eine besondere Herausforderung, die viel Spaß gemacht hat. Mein Modell stellt einen fiktiven Zivilhubschrauber dar. HIER auf MV! HIER auf ARC!

 

Das Modell vom Modell! Die Lo-100 ist ein kleiner Resinabguss, den ich geschenkt bekam (Maßstab 1:166,7 / 60 mm Spannweite). Ich passte die Figur (Maßstab 1:50) an und modifizierte Sie als Modellflieger. Mal was Anderes...  HIER auf MV.

 

Das Grunau Baby IIb der FLG Grabenstetten flog ich im Original im September 2013. Von Airmodel Products gibt es einen schönen Resinbausatz, aus dem ich die D-1261 in 1:72 baute. Zum MV-Bericht Zum Video

 

Und nochmal das Baby IIb von Airmodel Products. Die D-6225 gehört meinem Fliegerfreund Marius, der mich auch schon damit fliegen ließ. Deswegen entstanden gleich zwei davon. Das im Scheitel eines Loopings blieb in der eigenen Sammlung. HIER auf MV. GK und D-6225 auf ARC.

 

IS-1 Sęp: Nicht nur im Original ein Oldtimer und Exot. Der Bausatz stammt vom polnischen Hersteller PZW und ist im Maßstab 1:72. Die Decals druckte ich mir selbst. Zur ausführlichen Vorstellung geht es HIER

 

Kaman HH-43 Huskie von Mach2 in 1:72: Der Kleinserienbausatz erfodert etwas Nacharbeit, ist aber schön detailliert. HIER auf MV. International ist er auf ARC vertreten.

 

AH-1F Cobra in 1:72 von HobbyBoss mit selbst entworfenem Predator-Design. HIER auf MV.

 

PC-21 von MK72: Ein super Kleinserien-Spritzgussbausatz mit exzellenten Decals aus der Schweiz (Maßstab 1:72). HIER auf MV.

 

 

Der legendäre GeeBee R1 Racer von Testors in 1:48. Ein recht einfach gehaltener Bausatz, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Trotzdem war nur wenig Nacharbeit nötig. Der beiliegende Decal-Bogen fiel leider etwas zu dunkel aus, deshalb ließ ich ihn mir von Ralf Schneider - www.tailormadedecals.com - erneut drucken.

 

Heavy-Metal-Machine: Die Avia C2 (1:72) im Metallica-Look.

 

Die Bell 222B entstand aus dem Bausatz-Oldie von Hobbycraft in 1:48. HIER auf ARC. ZUM BERICHT auf MV.

 

Airwolf in 1:48 vom chinesischen Hersteller Kitech, die Formen sind von AMT/ERTL und liefern einen guten Bausatz.
Dass die Chinesen mal wieder nur kopiert haben, erkennt man an den vielen Fehlern in der Bauanleitung.

 

Bell 222 UT; Calstar-Rettungshubschrauber. Der Bausatz war mein alter Airwolf (AMT, 1:48), dem ich mit dem Wiederaufbau/Umbau ein neues Dasein widmete.

 

Die Bell 430 in 1:48 entstand aus einer nicht ganz gelungenen Bell 222. Diese wurde komplett zerlegt. Der Rumpf ist gestreckt, ein neuer Dom wurde gebaut und größere Leitwerke brachte ich an. Der Vierblattrotor entstand ebenfalls im Eigenbau.

 

Yak-53 von Amodel in 1:72. Exotischer und schöner Bausatz.

 

Die letzte Alouette II der Heeresflieger in 1:48. Der Bausatz stammt von Heller und musste leicht modifiziert werden. Die Abziehbilder ließ ich mir von Ralf Schneider - www.tailormadedecals.com - drucken.

 

Die ASK 21 von Revell in 1:32 darf in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen. Das Vorbild ist - wie soll´s auch anders sein? - die Salzlore.   

 

Die ASK-21, auf der ich die Kunstflugberechtigung erworben habe, ist der Rollmops. Ebenfalls der Revell-Bausatz in 1:32.

 

Die Bücker 133 von Heller in 1:72. Das Vorbild ist die D-EKRE von Erich Reichart. Motor und Cockpit wurden noch etwas detailliert, ansonsten ist der Bausatz erste Sahne!

  

 Der "Buntspecht" war die erste Lo-100, die ich flog. Eigenbau in 1:48.

 

Auf der Ka-8b des FSV Herrenberg hatte ich einige Flugstunden. Das Modell in 1:48 entstand komplett Eigenbau.

 

Die Fokker S-11 von Smer in 1:40. Ein uralter Bausatz, der viel Freiraum zur Nacharbeit lässt.

 

Umbau der "Floatfire" zur fiktiven "Speedfire" in 1:72.  Der Basisbausatz war der Kit von Eastern Express.

 

Auch ber der Yak-3 "Turbo Racer" sucht man vergebens nach einem Vorbild. Das Modell entstand aus dem Kit der Yak-3 von Smer in 1:72. Nase und Rumpfrücken entstanden im Eigenbau. Die Tragflächen wurden gestutzt. Der modifizierte Propeller stammt von einem Ju-87 Stuka-Bausatz.

 

Die Beech D-17 Staggerwing von Sword in 1:72 erhielt von mir einen zivilen Anstrich.

 

Aus dem alten Heller-Bausatz der Stampe SV-4 in 1:50 lässt sich ohne viel Nacharbeit etwas Schönes machen. Ich baute die D-EBSH zwei mal; einmal für Bernd, der mich in seinem "Baby" mitnahm und natürlich für die eigene Sammlung.

 

Der Super Puma in 1:32 entstand aus dem BGS-Puma von Revell. Viele Teile entstanden im Eigenbau.

 

Der Mil Mi-4 Hound in 1:72 von Kovozávody ist ein top detaillierter Bausatz.  

 

Der Bell UH-1C von Monogram in 1:48 verpasste ich eine eigene Lackierung.

 

Star Wars! Die beiden X-Wing-Modelle sind in unterschiedlichen Maßstäben und hängen direkt untereinander. Den Großen baute ich für einen Bekannten, der Kleine gehört in meine Sammlung.


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!